Zwei Stockerlplätze im Landesfinale der Raika-Beachseries!!

Wie in den vergangenen Jahren veranstaltete auch heuer die Raika-Beachseries ihr Landesfinale im Rahmen der „Hydrokultur“ in Wallsee. Wir Eschenauer hatten uns mit drei Teams in der Region Mostviertel für das Landesfinale qualifiziert.

Mit den „Heibodntialaunepledaran“, bereits mehrmals dritte im Landesfinale, hatten viele wieder ganz vorne gerechnet, aber die Überraschung lieferte das Team der „Raindancer“, mit Ilse Hemmelmayr, Gerald Bertl und Robert Rybaczek. Beide Eschenauer Topteams kamen ungeschlagen bis ins Viertelfinale, wo sie unglücklicher Weise aufeinander trafen. Bis zum Stand von 15:15 war es ein sehr spannendes und knappes Spiel, jedoch setzten sich die routinierten Heibodntialaunepledara schlussendlich 21:15 durch.

Im Semifinale verloren Hermann, Thomas und Karin leider gegen die späteren Sieger „Me so horny“ 21:18 und kamen aufgrund des Rasters wieder nur ins kleine Finale in dem sie sich klar durchsetzten und den driten Platz holten. Ein internes Finale wäre ja wirklich zu schön gewesen. So mussten wir Raindancer die Niederlage der Heibodns ausmerzen und kämpften uns in zwei packenden Spielen mit 23:21 und 21:19 über die Hoffnungsrunde noch ins Finale. Dort trafen wir auf „Me so horny“ die vor allem mit einem starken Block und zielgenauen Cuts aufzeigten. Im ersten Satz konnten sich unsere Mannschaft noch mit 15:13 durchsetzen, der zweite ging ganz knapp 13:15 verloren und der dritte klar mit 9:15.

Für uns Raindancer war es einfach ein traumhafter Tag. Wir hätten nie damit gerechnet so weit zu kommen aber von Spiel zu Spiel steigerten wir uns mit den Gegnern und plötzlich standen wir im Finale am Centrecourt. Trotz der knappen Finalniederlage freuen wir uns riesig über den zweiten Platz.“ Ein Freuden-Regen tanzender Raindancer