Volleyball – Tennis – Challenge 2006 in Eschenau

Bei strahlendem Sonnenschein fand auch heuer wieder die bei Tennis- und Volleyballspielern gleichermaßen geliebte, und von manchen auch gefürchtete (schon wieder nicht Tennis trainiert) Challenge statt. Die Elite der Tennis- und Volleyballspieler trafen sich am Sonntag im Morgengrauen, um den Besten der Besten der Besten zu ermitteln.

Kaum waren die Teams ausgelost fanden auch schon die ersten Taktikbesprechungen statt. Die Paarbildungen waren alsbald abgeschlossen und die ersten Kontrahenten betraten den vom Schweiß vieler Schlachten durchtränkten Sand des Eschenauer Centercourts.

Unter der gnadenlosen Septembersonne zerrann so manche Hoffnung auf einen schnellen Sieg und es kristallisierten sich die ersten Favoriten heraus. Gestärkt durch belegte Brote und so manchem Radler machte sich der Tross gegen 14 Uhr auf, um am Beachvolleyballplatz die beste Mannschaft zu ermitteln. Ich will euch nicht mehr länger auf die Folter spannen. Ich darf die Meister aller Klassen vor den Vorhang bitten. Unvergessen werden ihre Namen in die Annalen der Eschenauer Sportgeschichte eingehen – we proudly present: Julia- und Heinz Gundacker, Andreas Fladenhofer und last but not least – Wolfgang Moser!!

Leider musste die anschließende Siegerehrung ohne den begehrten Wanderpokal der Heibodnvolleys stattfinden, was so heftigen Kummer bei den Anwesenden auslöste, dass dieser beim Feuerwehrheurigen in Strömen von Sturm ertränkt werden musste. Auch so manches Knödel und Blunzengröstel musste dazu herhalten, die geschundenen Körper zu heilen.