Übungsleiterkurs in Obertraun

12. bis 17.08.2002

Um das Eigenkönnen zu verbessern, und dem Training mit dem Nachwuchs eine solide Grundlage zu geben, besuchten sechs von uns eine Woche den Übungsleiterkurs in Obertraun. Es handelte sich dabei um Gertraud, Karin, Hermann, Robert, Thomas, und mich (Alex). Nach einer Woche der Schmerzen war mir klar, dass ich in der Vergangenheit doch einiges falsch gemacht habe. Leider wurde die Woche von anhaltenden Regenfällen überschattet. Die Traun war knapp davor ( ca. 30cm) uns zu überfluten. In Hallstatt und Umgebung hatten sie weit weniger Glück. Beim Einkaufen dort musste man bis über die Knie im Wasser waten (siehe Fotos). Als Kursabschluss gab es dann noch ein Turnier zwischen den einzelnen Kursen, bei dem Thomas mit seiner Mannschaft den hervorragenden 1.Platz belegen konnte. Alles in allem war es eine interessante und schöne Woche, und viel zu schnell wieder vorbei.