U12 Volleys siegen in Pöchlarn!!

Wie die U17 Teams kann heuer auch die U12 der Sportunion Eschenau nach der Lizenzlösung des Vereins erstmals an den offiziellen Landesmeisterschaften des NÖVV (NÖ Volleyball Verband) teilnehmen. Bei den U12mixed wird die Meisterschaft in Form mehrerer Turniere, die in den Vorrunden auf Ost und West aufgeteilt sind, ausgespielt. Auf einem Feld von 6×6 kämpfen drei Spieler pro Mannschaft um den Sieg.

Beim ersten U12 West-Turnier in Pöchlarn war Eschenau durch Lukas Moser, Jürgen Göbert, David Pils und Christian Karlin vertreten, die ihr Können unter Beweis stellten. Mit dabei waren neben den Eschenauern neun weitere Mannschaften aus Pöchlarn, Melk, Waidhofen/Ybbs, Böheimkirchen und Krems. Aus den Gruppenspielen gingen die Eschenauer als zweiter hervor, da sie das erste Match gegen die starken Melkerinnen mit 15:11 verloren hatten.

Das Kreuzspiel gegen die Burschen aus Melk, welche die andere Gruppe gewonnen hatten, konnten sie für sich entscheiden und standen damit im Finale. Hier gab es die Revanche gegen die Melker Mädels, die in einem spannenden Match knapp mit 20:18 besiegt werden konnten. Die Eschenauer bewiesen bei einem Rückstand von 15:17 Nervenstärke und konnten noch mal aufholen.

Trainer Roberto freut sich mit den Jungs: Es war toll den Burschen zuzusehen – sie haben meist versucht dreimal zu spielen und auch so manchen Ball ins gegnerische Feld geschmettert. Vor allem im Finale haben sie sich durch die zahlreichen Fans der Melkerinnen nicht verunsichern lassen und Nervenstärke bewiesen! Schön ist vor allem zu sehen wenn das kleine Eschenau gegen Traditionsklubs wie Melk oder Waidhofen bestehen kann 😉 Ein toller Erfolg und ich freu mich für den Verein, dass seine super Nachwuchsarbeit bestätigt wird, und natürlich für die Burschen, denen ich diesen Erfolg echt vergönnt bin. Hoffentlich geht´s in den nächsten Turnieren ähnlich weiter!