U11 Turnier in Pöchlarn!

Mit fünf Teams und damit so vielen Spielern wie noch nie in der Vereinsgeschichte (nämlich zehn), hat die Sportunion Eschenau am Sonntag in Pöchlarn an einem U-11 Turnier teilgenommen. Für die meisten ging es vorrangig darum, das erste Mal Turnierluft zu schnuppern und einmal in einer Großen Sporthalle zu spielen.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl an dem Turnier, wurden zwei Turniere mit je elf Mannschaften parallel in der gleichen Halle gespielt. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die beiden bereits turniererfahrenen Spieler Sophia Hochebner und Philip Janker kamen bis ins Finale und erreichten den zweiten Platz. Aber auch der Rest des Teams bereitete dem Betreuerteam Freude.

Die Ergebnisse sind in diesem Alter noch Nebensache, aber ein siebenter, zwei zehnte und ein elfter Platz sind achtbar. Was für uns Trainer den tollen Turniertag ausgemacht hat, ist aber vor allem der Teamgeist in den Mannschaften und die fröhlich, lustige Stimmung, die selbst durch Niederlagen, die ja auch recht lehrreich sein können, kaum gestört wurde.