U11 Landesfinale in Bisamberg!

Unglaublich: Eschenau qualifiziert sich für die Staatsmeisterschaft! Unsere U11 Truppe mit Leonhard Gruber, Leandro Balazs und Fabian Kraushofer hat sich mit 5 weiteren Teams aus NÖ für das Landesfinale qualifiziert.

In der Gruppenphase verlor man allerdings gleich das erste Spiel gegen die Gastgeber aus Bisamberg. Danach konnten die eigentlich stärkeren Burschen aus Waidhofen/Ybbs, die beim Turnier den 2. Platz erreichten, geschlagen werden. Damit war man im Halbfinale. Dieses mussten die Eschenauer jedoch leider knapp mit 1:2 in Sätzen gegen die späteren Sieger aus St.Pölten abgeben.

Damit spielte man das kleine Finale gegen das Team Waldviertel, das man 2:1 gewann und somit sich die Bronzemedailie abholen durfte. Und nun zur Sensation. Durch etwas Glück dürfen aus NÖ nicht nur wie üblich die ersten beiden Mannschaften zu den Staatsmeisterschaften, sondern die ersten drei. Damit hat sich unser Verein erstmals in seiner Geschichte im Nachwuchsbereich für die österreichischen Meisterschaften im Hallenvolleyball qualifiziert.