Toller Erfolg unserer Damen in St.Pölten!

Manche von unseren Damen mag sich vor dem Match gefragt haben, ob denn das ganze wirklich notwendig ist. Von Selbstzweifeln geplagt konnte keine recht fröhliche Stimmung aufkommen. Trotz der intensiven Beteuerungen einiger Kollegen, wie toll sie spielen und wie stolz wir auf unsere Damen seien, es hat alles nichts genützt.

Erst die harte Realität konnte unsere Spielerinnen eines besseren belehren. Doch gehen wir in der Zeit zurück und schauen wie alles begonnen hat. Jeder der die Karin (B.) kennt weiß, wie gerne sie auf Damenhöhe spielt. Ich glaube es war der Hermann, der diese Gelegenheit auftat, und seiner Karin dieses Match organisierte. Flugs machte sie sich daran Gleichgesinnte um sich zu scharen. Wie die Vergangenheit öfter schon gezeigt hat kein sehr leichtes Unterfangen. Doch siehe da, auf einmal war es da, das Team. Lauter erfahrene Spielerinnen und bekannte Namen fanden sich auf der Liste.

Karin B., Karin H., Gerlinde, Gertrud, Evelyn, Julia und Gertraud. Doch schon zwei Wochen vorher verletzte sich die Gerti aus Markersdorf beim Training ebendort. Nun war guter Rat teuer, sechs Damen, dass ist ein bisserl knapp. Zum Glück erklärte sich die Sigrid bereit kurzfristig einzuspringen. Zwei Wochen zuvor wurde in der Traisner Halle eifrig auf Damenhöhe trainiert. Doch auch dieses (wie ich finde durchaus erfolgreiche) Training konnte die Stimmung nicht bedeutend heben.

Mit zwei Trainern (Thomas und Hermann) und einer Schar Schlachtenbummler (Angela, Gerti und Andreas) brach man am 23.Februar nach St.Pölten auf. Leider war es dem Autor nicht vergönnt dem Schauspiel beizuwohnen. Aber gut informierten Quellen zufolge waren unsere Mädels nicht zu schlagen. Der erste Satz war der einzige, der nicht so eindeutig an die Eschenauer Auswahl ging. Trotzdem die St.Pöltner Vereinsspielerinnen beteuerten, die besten drei Spielerinnen seien nicht zugegen, sollte das nicht die Leistung unseres Teams schmälern. Ich finde ihr habt das toll hingekriegt und ich kann nur meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass wir euch jetzt nicht endgültig als Hobbyspielerinnen verlieren. 😉