Toller Erfolg für die U-17 Mädels!

Letztes Wochenende stellten unsere U 17 Volleyballerinnen, in deren Kader sich Mädchen aus Eschenau, Traisen, Lilienfeld und St.Veit befinden, ihr Können auf eindrucksvolle Weise unter Beweis. Im Auswärtsmatch in Böheimkirchen konnten sie die Heimmannschaft und das Team der Sportunion St. Pölten mit jeweils 3:0 besiegen.

Nachdem sie sich in der ersten Runde in den Matches gegen Arbesbach klar (0:3) und gegen Kilb knapp (2:3) geschlagen geben mussten, waren sie diesmal eindeutig überlegen. Im ersten Satz gegen das Team aus Böheimkirchen, der 25:22 endete, behielten sie die Nerven und konnten sich am Schluss etwas absetzen. Die folgenden Sätze endeten mit 25:13 und 25:20. Im Match gegen St. Pölten waren sie mit den Ergebnissen 25:10, 25:12 und 25:9 die eindeutig bessere Mannschaft.

Unterstützt wurden die Volleyballerinnen bei ihren Match von zahlreichen Fans. Der Herr Obmann (Hermann) war mit Kind und Kegel (Karin) 😉 angereist um das Team anzufeuern. Weiters ließen sich Fladi, Angela, Karin Höfer und „Teamärztin“ 😉 Christina das Match nicht entgehen.

Mit einem Punkt aus dem Match gegen Kilb und sechs Punkte von diesem Wochenende belegt die Sportunion Eschenau mit sieben Punkten den zweiten Tabellenplatz im Grunddurchgang in NÖ Mitte. Klar hinter den starken Arbesbacherinnen (12 Pkt.) und einen Punkt vor der Mannschaft aus Kilb (6 Pkt.). Mit dem zweiten Tabellenplatz haben es die Mädls in das Meisterplayoff geschafft. Dort warten allerdings schwere Gegnerinnen auf das Überraschungsteam wie die Vorjahres-landesmeister aus Schwechat oder die starken Melkerinnen.

Das Trainerteam, Thomas und Robert, kann sich nur bei ihrem „Dream-team“ bedanken!! Danke an Nicole, Anita, Sandra, Julia, Astrid, Maria und Ilse für die tolle Leistung! Der Herr Obmann war einer der ersten Gratulanten. Ob die Leistungssteigerung nun auf die gute Vorbereitung im Training zurückgeführt werden kann ist nicht ganz sicher denn es wird gemunkelt, dass sich die Mädls deshalb so angestrengt haben, da bei einem 3:0, 3:0 Erfolg eine Einladung zum Mecki versprochen worden war ;-). Dieses Versprechen lösten Thomas und Robert nach den Matches ein.