SIEG und Niederlage in den ersten U13-Begegnungen!

Die U13 verliert zu Hause (in der HS-Traisen) gegen Perchtoldsdorf/Südstadt 0:2 und siegt gegen die Sportunion Bisamberg 2:0

Mit einer guten Leistung präsentierte sich die U13 Burschenmannschaft, mit Lukas Buchner, Christian Karlin, Lukas Moser, David Pils und Matthias Roth, in ihrer ersten Meisterschaftsbegegnung dieser Saison in der HS-Traisen. Im ersten Match gegen Perchtoldsdorf war die Mannschaft zu unkonzentriert und wenig organisiert. Ging der erste Satz noch mit 11:25 verloren, so konnten sich die Burschen im zweiten Satz steigern und diesen mit 20:25 beenden. Vor allem im Bereich der Technik waren die Eschenauer den Burschen aus Perchtoldsdorf unterlegen. Hinzu kamen viele Servicefehler.

Im Match gegen Bisamberg konnte sich die Heimmannschaft nach einem anfänglichen Rückstand motivieren, durch eine Serviceserie aufholen und den Satz noch klar mit 25:16 für sich entscheiden. Auch der zweite Satz, den sie von Beginn an dominierten, ging mit 25:19 an die Eschenauer. Sie zeigten ein konzentriertes Spiel und machten viel weniger Fehler. Alle fünf Spieler boten eine souveräne Leistung.

Die Freude nach dem Sieg war nicht nur bei den Jungs sondern auch bei den Trainern, Roberto und Thomas, groß, die sich sehr dafür eingesetzt haben diese Mannschaft aufzustellen. Ein Sieg zum Einstand erleichtert und zeigt, dass es wert war, unseren Talenten die Teilnahme an den Landesmeisterschaften zu ermöglichen.

Mit einer ähnlich starken Leistung wie im Spiel gegen Bisamberg können wir vielleicht auch den starken Perchtoldsdorfern in der Begegnung nächste Woche, Parole bieten. Zusätzlich wird die Sportunion Hollabrunn am 10.12 Gegner der Eschenauer sein.

Zur Zeit liegen die Eschenauer in der vierer Tabelle (mit Perchtoldsdorf, Bisamberg und Hollabrunn) an der ausgezeichneten zweiten Stelle!