Sieg der Heibodnvolleys in St.Pölten!

Das die „Heibodntialaunipledara“ beim ersten Hallenturnier gleich als Sieger des B-Bewerbes (Hobby Spieler ohne Lizenz) vom Platz gehen würden, hatten sie nicht spekuliert. Am Samstag verlor man aus „taktischen Gründen“ ;-)) das letzte Kreuzspiel um nicht in den A-Bewerb aufzusteigen. Am Sonntag gingen sie aus den Gruppenspielen als Sieger hervor und spielten damit direkt im Halbfinale.

Hier hatten die Volleys die schwierigste Aufgabe zu meistern. Im Spiel gegen die „Gartenzwerge“ verloren sie den ersten Satz und konnten den zweiten knapp mit 26:24 für sich entscheiden. Der dritte Satz der nur auf 15 Punkte gespielt wurde, erwies sich als wahrer Krimi, in dem die Eschenauer ihre Nervenstärke bewiesen, zwei Matchbälle abwehrten und sich am Ende mit 20:18 durchsetzten.

Damit standen sie im Finale gegen die „Roadrunners 15“, in dem sie zwar auch über drei Sätze gehen mussten den dritten jedoch mit 15:10 ziemlich klar für sich entschieden. Schön an dem Turnier war nicht nur der Erfolg sondern auch die große Teilnahme. Insgesamt 12 Spieler waren an den beiden Tagen involviert: Sarah, Christina, Gertraud, Karin, Angela, Thomas, Alex, Klemens, Hermann, Gusi, Fladi und Robert. Wir freuen uns über den tollen Erfolg zum Auftakt der Hallensaison!!