Saisonstart für das Herren Volleyballteam aus Eschenau

Der erste Spieltag in der 1. Klasse fand am Samstag, den 25.9. in Purgstall statt.
Top motiviert starteten die Herren in die zwei ersten Spiele der neuen Saison.
Mit dabei waren Gerald Bertl, Robert Rybazcek-Schwarz, Matthias Harant, Fabian Kraushofer, Moritz Hübl, sowie Andi, David und Thomas Kerschner.

Im ersten Match hieß der Gegner APU Purgstall.
Obwohl die Eschenauer in den Tagen davor nur wenig trainieren konnten, fanden sie super in die Partie und konnten den ersten Satz für sich entscheiden.
Im zweiten Satz stellte Spielertrainer Andi Kerschner die Mannschaft etwas anders auf, um neue Optionen auszuprobieren. Dadurch litt aber leider etwas die Kommunikation zwischen den Spielern und der zweite Satz ging, wenn auch knapp, an die Purgstaller.
Dafür gab man in den zwei darauffolgenden Sätzen alles und konnte mit teilweise beachtlichen Punkteabständen den Sieg einfahren!

Das zweite und letzte Match für die Eschenauer Herren an diesem Tag ging gegen den SVA Aschbach.
Beflügelt durch den Sieg und das immer bessere Zusammenspiel kurz zuvor konnte auch hier der erste Satz gewonnen werden.
Die nächsten zwei Sätze musste man sich aber geschlagen geben, einerseits schwand möglicherweise schon die Kraft, andererseits verteidigten die Aschbacher sehr stark.
Nach einer Nervenschlacht im vierten Satz konnten die Eschenauer gegen Ende hin aber dann doch noch viele Punkte aufholen und den Satzgewinn feiern.
Der fünfte und entscheidende Satz verlief schlussendlich leider enttäuschend, man kam nicht mehr wirklich ins Spiel und musste den Aschbachern den Sieg überlassen.

Mit letztendlich 5 von 6 möglichen Punkten am ersten Spieltag kann die Union Eschenau zuversichtlich auf die nächsten Partien blicken!

Am nächsten Spieltag, dem 9.10., geht es auswärts gegen Wölbling und Perchtoldsdorf.