Eine Begegnung der besonderen Art

Leider weiß ich nicht, wer die Idee geboren hat, aber dass sie grandios war sollte sich spätestens nach dem Event herausstellen.
Gekannt hat man sich ja bereits, aber ein gemeinsames Turnier, das war eine Premiere.

Man traf sich um 12:30 im Vereinshaus des Eschenauer Tennisclubs. Hier wurden zuallererst einmal die Teams zusammengestellt. Eine Mannschaft bestand jeweils aus 2 Tennis- und 2 Volleyballspielern. Anschließend marschierten alle Teilnehmer zum Beachvolleyballplatz, wo alle 4er -Teams gegeneinander spielen durften. Die Spiele verliefen sehr ausgeglichen, und letztendlich entschieden nur wenige Punkte über Sieg oder Niederlage.

Fürs Tennisturnier teilten sich die 4er Mannschaften in 2 2er-Teams. Diese spielten jeweils ein Doppel gegen zwei Mannschaften eines Gegners. Stand beim Volleyballspielen noch der Spaß im Vordergrund, so ging es beim Tennis schon ans Taktieren. Bei einigen Volleyballern konnte man schon recht antiquierte Schlägermodelle beobachten.

Zum Leidwesen aller kann jedoch nur eine Mannschaft gewinnen, und die begehrte Siegertrophäe mit nach Hause nehmen. Es handelt sich dabei um den berühmten Eschenauer Eschenholzpokal (Second Edition), der bereits zum zweiten Mal vom Hermann hergestellt wurde. Tatkräftig unterstützt wurde er dabei von der Karin, die die Beschriftung besorgte.

Für das leibliche Wohl sorgten vortrefflich die Tennisspieler, die den Reinerlös dieses Tages einem caritativen Zweck zuführen wollen. Das Man dieses Turnier nächstes Jahr wiederholen sollte, darin waren sich alle einig.