Dritter Platz für die Mädchen der U11!

Beim letzten Vorbereitungsturnier zu den U11 Landesmeisterschaften nahm die Sportunion Eschenau mit vier Mannschaften, großteils Debütanten, am Turnier in der Region Ost in Traiskirchen teil.

Erstmals in dieser Saison erreichten die Eschenauer bei einem U11 Turnier einen Platz unter den Top 3. Nach ihrem zweiten Tabellenplatz in der Vorrunde konnten Klara Kraushofer und Tina Pils im Kreuzspiel die starke Zweiermannschaft aus Schwechat knapp mit 29:27 in zwei Sätzen besiegen. Im sehr spannenden zweiten Satz wehrte Tina Pils durch eine Serviceserie zehn Matchbälle der Schwechaterinnen ab.

Im Spiel um den zweiten Platz gegen Schwechat 3 hatte die Mannschaft aus Eschenau Pech denn Klara Kraushofer verknöchelte und konnte nicht weiterspielen. Somit hat der tolle dritte Platz auch einen Wehrmutstropfen.

Die übrigen Mannschaften aus Eschenau klassierten sich im hinteren Feld, auf den Plätzen sieben bis neun, nachdem sie knapp in den Vorrunden gescheitert waren. Am engsten war dabei das Match von Eschenau 2 mit Lena Roth und Marlene Schauer gegen Schwechat 2, das mit 18:20 verloren ging.

Trainer Robert Rybaczek ist zufrieden: „Neben dem ausgezeichneten dritten Platz haben auch die anderen Mannschaften gute Leistungen geboten. Man darf nicht vergessen, dass der Großteil zum ersten mal dabei war und viele auch nächstes Jahr noch in diesem Bewerb spielen können.“

Trainier Robert Rybaczek und seine U11 Schützlinge Lena Roth, Marlene Schauer, Anna-Lena Ameisbichler, Isabel Raith, Tina Pils (stehend v. li.), Nico Kowalski, Michael Enk und Julian Heinisch (sitzend v. li) freuen sich über den dritten Platz.