Drei neue Sterne am Volleyballhimmel!

Drei neue Sterne am Volleyballhimmel!

Klara Kraushofer, Tina Pils und Lena Roth bestreiten ihr erstes Volleyballturnier: Platz 6 beim ersten U11 Turnier der Saison

Die Frage: „Was ist das wichtigste am Sport?“, lässt sich wohl unterschiedlich beantworten. Eine mögliche Antwort: Es ist eine ganz wichtige Sache Verlieren zu können. Dass sie gute Verlierer sind, haben Lena, Tina und Klara bei ihrem ersten Antreten bei einem Volleyballturnier unter Beweis gestellt. Nicht gleich das Handtuch zu werfen, sich in Grund und Boden zu ärgern oder dem Volleyballsport gar den Rücken zu kehren sondern statt dessen die positiven Seiten des Turniertages zu erkennen und nach einer Verbesserung zu streben macht sich gut im Sport. Als Trainer der drei möchte ich auch darauf hinweisen, dass wir nicht schlecht sondern die anderen einfach noch besser waren!

So erreichten die drei Youngstars einen 6. Platz (halt leider von sechs) beim ersten U11 Turnier der Saison in Waidhofen/Ybbs.

Der große Bruder von Klara, unser lieber Herr Obmann, hat am Beginn seiner Karriere, so wird gemunkelt, ähnliches erlebt. Nur, wie er Klara bestätigen konnte, macht sie diese Erfahrung 10 Jahre früher als er 😉 Junge Sterne leuchten lang!

Die erste Lektion haben die drei Mädels gelernt und erste Erfahrungen gesammelt. Eins traue ich mich zu prophezeien: Der Weg weist nach oben!

Ein stolzer Trainer

Robert