Beachturnier in Türnitz

Einen beachtlichen Erfolg feierte das junge Eschenauer Beachvolleyballteam beim Turnier im Türnitzer Freibad. Obwohl die Erwartungen vorher nicht allzu groß waren, ging der Sieg klar an Hermann Kraushofer, Wolfgang Moser und Robert Rybaczek. Das war sozusagen die Titelverteidigung, denn schon im Vorjahr hatte Hermann Kraushofer – damals mit einer anderen Mannschaft – das Türnitzer Raika-Turnier gewonnen.

Die 3 Sandsportler wollen jetzt ihre Leidenschaft gerne vereinsmäßig ausüben. ein erstes Gespräch mit der Union wurde schon geführt. Auch die Gemeinde unterstützt die etwa 20 jungen Beachvolleyballer, die regelmäßig den Platz bevölkern. So organisierte GR Heinz Gundacker eine Ladung frischen Sand, der von Gerhard Halmer mit dem Gemeindetraktor angeliefert und von den Aktiven selbst eingearbeitet wurde.