Beachseries – Landesfinale Wallsee

ieses Jahr durften 2 1/2 Mannschaften Eschenau beim Landesfinale in Wallsee vertreten.

Heibodntialaunipledara: Karin, Hermann, Fladi
Andreas Hofer lebt:          Gerlinde, Andi und Alex
Fresch Sex Bomb:             Sarah, Hans (Frankenfels) und Thomas

Um sieben Uhr starteten wir in St.Pölten, um gemeinsam die Fahrt nach Wallsee anzutreten.

Bei super Wetterbedingungen trafen sich 32 Mannschaften aus ganz Niederösterreich, um auf der traumhaften Anlage von Wallsee um den 1. Platz zu kämpfen.

Gespielt wurde im Doppel – K.O.- System auf jeweils einen Satz bis 21.

Nach bereits zwei Spielen verabschiedete sich die erste Eschenauer Mannschaft (Andreas Hofer lebt), um auf den Zuschauerrängen die verbliebenen Teams anzufeuern.

Fresch Sex Bomb traf bereits im ersten Spiel auf die künftigen Turniersieger.

Das bedeutete für Sarah, Thomas und Hans den schwierigen Weg übers Looserpool zum Sieg zu nehmen.

Nach einigen hart umkämpften Sätzen konnten sie sich den hervorragenden 6. Platz sichern.

Hervorragende Form bewiesen jedoch die Heibodntialaunipledara.

Sie kamen ungeschlagen bis ins Semifinale, wo sie ganz knapp gegen den Gewinner der Region Niederösterreich Mitte, die Giftzwerge verloren.

Mit den Heibodntialaunipledaran stand somit erstmals eine Eschenauer Mannschaft im kleinen Finale.

Hier unterlagen sie nach einem wirklich spannenden Satz, bei dem sie schon in Führung lagen, der Mannschaft PAGO.

Trotzdem sorgten die Heibodntialaunipledara für das bisher beste Ergebnis einer Eschenauer Mannschaft in Wallsee.

Platz 3 ging an Pago, und Platz 4 an Karin, Fladi und Hermann.

Nach einem 7. Platz im Vorjahr lässt diese Steigerung ja einiges fürs kommende Jahr erwarten.

Im Finale konnten die Giftzwerge trotz lautstarker Unterstützung durch die Eschenauer keinen Sieg über die Mannschaft MTV erringen.

Somit hieß das Endergebnis: Platz Eins für MTV, und Platz Zwei für unsere Giftzwerge.