9. Platz beim ersten U-12 Turnier der Saison!

Jenny Balek, Kati Lee, Jassy Meindorfer und Admira Osmancevic sammeln Erfahrungen im ersten U12 Turnier der Saison in Waidhofen/Ybbs

Von 10 Teilnehmern Neunter zu werden ist zwar kein großartiges Ergebnis, aber die Mannschaft und ihr Trainer haben sich trotzdem sehr über den Sieg im letzten Spiel gefreut. Auffallend war vor allem die fehlende Matchpraxis und die Nachtteile die sich aus dem Training im kleinen Eschenauer Turn-„Kammerl“ (in dem ja nicht einmal ein U12-Feld Platz hat) ergeben.

So hatten wir vor allem mit dem Service und der Annahme zu kämpfen. Aber das Team konnte sich mit jedem Spiel steigern und schließlich das letzte Spiel gegen die Mädchen aus Amstetten klar mit 15:8 für sich entscheiden.

Auch mit der Gruppe hatten wir etwas Pech, da wir mit den späteren Finalisten, den Siegern aus Melk und den zweitplatzierten Mädchen aus Pöchlarn, in einer Gruppe spielten, sonst hätten wir wohl schon in den Gruppenspielen ein Match für uns entschieden.Doch um die Platzierung soll´s im Endeffekt nicht gehen. Das Potential unserer U12 Mädels ist auf jeden Fall größer und ich bin überzeugt, wir werden im Laufe der Saison noch bessere Ergebnisse liefern! Vielleicht schon diesen Freitag beim Turnier in Pöchlarn.

Ein in die Zukunft blickender

Trainer Roberto