8 Mannschaften in Waidhofen!

Zum 16. Mal ging am 15. und 16. Mai das Raiffeisen-Volleyball Turnier in Waidhofen/Ybbs über die Bühne.

Gespielt wurde auf einem Feld von 6×12 m mit jeweils 2 Spielern. Bei einer Feldhälfte von 6×6 ist es gar nicht so einfach, den Ball innerhalb der Linien zu behalten. 8 Eschenauer Mannschaften starteten den Versuch dieser Herausforderung gerecht zu werden.

Es waren dies Ines Lee, Christina Enk, Janine Schaffhauser, Karin Bacher, Angela Hausmann, Michael Sindl, Rafael Latsch, Andreas Hofer, Andreas Fladenhofer, Robert Rybaczek, Gerald Bertl, Thomas Göbert, Daniel Müllner, Stefan Kaiser, Franz Enk, Clemens Rybaczek, Hannes Bertl, Thomas Wald und Alexander Klaus.

Trotz einiger Leerläufe zwischendurch muss man der Turnierleitung ein großes Kompliment aussprechen. Wurden doch gleich 11 Bewerbe an einem Wochenende ausgetragen. Superbewerb – Bundesliga ( Damen, Herren, Mixed), Hauptbewerb – Lizenzspieler (Damen, Herren, Mixed), Hobbybewerb (Damen, Herren, Mixed), und Jugendbewerb ( Damen, Herren). Schon am ersten Tag gelang es allen Eschenauer Mannschaften hervorragende Platzierungen zu erreichen. Bei der Jugend männlich waren 2 Teams unter den ersten 5, und zwei von 6-9 platziert. Bei der Jugend weiblich platzierte sich unser Team ebenfalls unter den ersten 5. Unsere Damen drangen gar bis unter die ersten 4 vor! Bei den Herren war ebenfalls noch alles offen, hier waren alle beiden Teams noch ungeschlagen unter den ersten 12.

Gar nicht auszumalen wie viele Stockerlplätze wir erringen hätten können WENN…

Tja, wenn der große Regen nicht gekommen wäre. Zum Leidwesen für die Spieler und die Veranstalter begann es am Samstag Abend zu regnen, und hörte bis Sonntag nicht mehr auf. Nachdem man bis zuletzt zugewartet hatte, rang man sich schweren Herzens dazu durch, das Turnier zu beenden. Für unsere Jugend war das aber trotzdem kein Grund untätig herumzusitzen. Sie schnappten sich einen Ball und vergnügten sich beim ersten Waidhofener Regenvolleyball. (siehe Fotos in der Galerie)