2. Volleyball – Tennischallenge in Eschenau!!

Um 11 Uhr trafen wir uns beim Tennishaus, wo dann die Teams zusammengelost wurden. Jeweils zwei Tennis- und zwei Volleyballspieler bildeten ein Team, und mussten sich zuerst beim Volleyball-, und anschließend beim Tennisspiel behaupten.

Bei traumhaftem Wetter war der erste Meetingpoint der fünf Teams die Sandkiste der Volleyballer. Nach den ersten unsicheren Gehversuchen waren die Tennisspieler mit viel Engagement dabei um den ungleich größeren Ball ohne den vertrauten Schläger zu ergattern. Nach einigen sehr interessanten Begegnungen war der nächste Treffpunkt um 14 Uhr das Tennishaus, wo uns der Heinz mit einer Gulaschsuppe verwöhnte.

Und weiter ging´s zur nächsten Sandkiste, allerdings einer ungleich härteren. Auf zwei Tennisplätzen teilten sich die Teams in jeweils 2 2er-Teams und versuchten dem Gegner die (viel zu kleinen) Bälle so zu servieren, dass dieser ihnen nur mehr nachsehen kann. Schwer zu sagen wer die bessere Figur machte, die volleyballspielenden Tennisspieler, oder die sich im Tennis versuchenden Volleyballer.

So ganz genau werden wir das wohl nie wissen, aber eine Fetzengaudi war es ganz sicher. Es gab auch ein Gewinnerteam, nämlich die Julia, den Robert und die zwei Stefans (auch Stefes genannt). Nach den Tennisspielen war der gemütliche Teil dran. Mit Gegrilltem und dem einen oder anderen Gläschen klang der Tag dann langsam aus.

Vielen Dank an die Tennisspieler, die uns mit Essen, Trinken und einem Dach über den Kopf versorgten. Danke auch an den Thomas, der in bewährter Manier die Auslosung und die Spielabwicklung bewerkstelligte.