17. Internationales Raiffeisen-Volleyballturnier in Waidhofen/Ybbs!

Mit 3 PKW´s, einem Anhänger und einem VW-Bus brach der Tross der Eschenauer Volleyballer am 4. Juni auf, um den Waidhofnern zu zeigen wie man Volleyball spielt.
Na ja, ganz so war’s zwar nicht, aber ein paar Erfolge haben wir doch zu verzeichnen.

Dabei waren von der Jugend weiblich: Johanna Danner + Ilse Hemmelmayr, Christina Erber + Julia Grundböck, Tube Yildiz + Nicole Sito, Sandra Mathy + Anita Osmancevic;
Jugend männlich: Michael Sindl + Franz Erber, Clemens Rybaczek + Lenz Hemmelmayr, Max Erber + Stefan Kaiser.
Bei den Erwachsenen spielten: Karin Bacher, Gertraud Berger, Thomas Wald und Alexander Klaus.

Leider machte uns am ersten Tag der Regen einen kräftigen Strich durch die Rechnung. Einige Verwegene ließen es sich doch nicht nehmen und spielten trotzdem.
Zu erwähnen sind das sicher unsere Mädels, die teilweise mit Bikini dem Unwetter trotzten. So konnte letztendlich doch noch ein Teil der Bewerbe fertig gespielt werden.
Bei Gitarrenklängen von Bernhard Moser endete der Tag für die meisten von uns.

Der nächste Tag begann kalt und feucht, und für einige von uns recht unerfreulich und endete mit einer kleinen Sensation. Durch das nasse Gras gab es doch einige leichte Verletzungen.
Erwähnt sei dabei nur unsere Karin, die sich am Knie verletzt hat. Trotz dem Versprechen brav zuzusehen konnte man sie kurz nachher wieder auf dem Spielfeld beobachten. 😉
Leider weiß ich nicht mehr alle Platzierungen, aber zwei davon sind auf jeden Fall erwähnenswert.
Unsere Jugend männlich musste im Herrenbewerb antreten, da nur 5 Mannschaften gemeldet waren.
Gestartet haben sie in einer Gruppe mit lauter Jugendlichen. Doch bereits im ersten Kreuzspiel mussten sie gegen Erwachsene antreten.
Die Sensation waren sicher der Michael Sindl und der Franz Erber. Ich konnte einen Teil des letzten Spieles sehen, und da blieb mir wirklich der Mund offen.
Souverän gewannen sie ihr letztes Match gegen ein Erwachsenenteam. Das brachte ihnen den 7.!! Platz von 36 unter den Erwachsenen ein.
Sie erreichten damit eine bessere Platzierung wie das Eschenauer Herrenteam (Thomas und Alex), die mit Platz 8 ebenfalls eine gute Platzierung erreichten.
Es gab aber auch eine Jugendwertung, und da belegten sie den 1. Platz. Platz zwei ging an unseren Clemens Rybaczek, der mit Lenz Hemmelmayr ebenfalls eine hervorragende Leistung bot.

Wäre die Karin nicht ausgefallen, so hätte unser Damenteam die besten Chancen für einen Turniergewinn gehabt. Ebenfalls schade ist um die Mixedpartie von Karin und Thomas.
In dieser Formation haben die beiden vor 2 Jahren das Turnier gewonnen. Auch dieses Mal wäre bei den beiden einiges drin gewesen.
Mal Sehen, vielleicht ergibt sich ja nächstes Jahr die Gelegenheit das nachzuholen.